Silvio Schneider - Groovy World Guitar

 

„You're a really gifted musician!“

Dominic Miller, Gitarrist von Sting

powered by

 

„Eine sinnliche Ode an das Leben

– erfrischend und bunt!“

L‘Orient le jour, Beirut

„Unglaubliche Fingerfertigkeit,

viel Gefühl und Dynamik!“

Los Angeles Times

Logo Silvio Schneider

Groovy World Guitar

Praxis-Seminare "Wege der Selbstvermarktung für Musiker"

Warum tun wir uns so schwer, unsere eigene Kreativität zu vermarkten? Was macht mich und meine Musik besonders, unterscheidet sie von anderen Projekten? Wie kann ich dieses Wissen einsetzen, um neue Veranstalter, mehr Publikum und höhere Gagen zu erreichen?

Wie verdiene ich Geld mit Musik? Und wie optimiere ich mein Booking?

 

Denkanstöße, viel praktische Arbeit und über 150 direkte Kontakte zu Veranstaltern gibt es auf meinen Praxis-Seminaren „Mehr Gigs, mehr Publikum, höhere Gagen – Booking und Selbstvermarktung für Musiker", die deutschlandweit mehrfach im Jahr stattfinden.

 

Mit Hilfe von einigen Fragen- und Analyse-Tools checken wir, wie gut eure Werbung sowohl für den Veranstalter als auch das potentielle Publikum aufgestellt ist, optimieren noch vor Ort  und geben euch die perfekte To-Do-List an die Hand, was ihr in den nächsten Monaten verbessern müsst.

 

Themen:

- Wie finde ich neue Veranstalter? Und wie finden Veranstalter mich? Booking und Akquise

   von Veranstaltungen

- Musik-Marketing deines Projektes: Was läuft schon gut? Was noch nicht?

- erfolgreiche Werbung (Foto, Plakat, Texte, Flyer, Pressemappe),

- Rechtliches (GEMA, GVL, KSK, der perfekte Konzert-Vertrag),

- Öffentlichkeits- (Website, Facebook, Youtube, Myspace) und Pressearbeit,

- Wie bekomme ich mehr Publikum? Fanbetreuung und Newsletter

- 10 Tipps für die optimale Honorar-Verhandlung

- Telefon-Training für das Veranstalter-Telefonat

- passives Geldverdienen mit Musik: Sponsoring, Endorsement, Crowdfunding

- Altersvorsorge und Versicherungen

- Die 10 größten Musiker-Irrtümer und wie du sie umgehst

 

Silvio Schneider beschäftigt sich seit 20 Jahren mit der Eigenvermarktung und dem Booking von Konzerten. Ab 2015 war er auch für die "EBAM - Business Akademie für Medien, Event

und Kultur" in München sowie für die Scheune-Akademie Dresden als Referent tätig.

Marketing-Seminar München 2016

Nächste Termine:

27./28. März 2017

Wuppertal, Music Academy

29./30. Januar 2018

Hannover

Teilnehmer:

max. 15

 

max. 12

Kosten:

250,- €

 

250,- €

Ich akzeptiere EU-Bildungsgutscheine, wodurch man sich

(z. B. durch die Bildungsprämie) 50 % der Seminargebühren

durch den Staat fördern lassen kann.

 

Infos zur Bildungsprämie gibt es HIER.

 

Teilnehmer-Stimmen

„DANKE für das großartige und hochmotivierende Seminar!!! Hier wurde endlich neben der meist rein theoretischen Betrachtung auch praktisch gearbeitet. Es wurde miteinander und ohne "Konkurrenzdenken" kreativ gedacht. Danke an den Seminarleiter, bei dem man außerdem noch merkt, dass er helfen will und in der Materie steckt. Es war ein entspanntes und sehr produktives Wochenende.“ (Enna)

„Silvios grosses Talent besteht u.a. darin, sich sehr schnell in die jeweiligen Projekte reinzuversetzen, Schwachstellen zu analysieren und durch seine langjährige Erfahrung im Musikbusiness sofort Lösungsansätze zu vermitteln.“ (Falk M.)

„Endlich mal einer, der weiß wie man die Theorie in die Praxis umsetzt.“ (Ray)

„Es gab viele neue Ideen, Anregungen und äußerst nützliche Praxistips, regen Austausch mit den Kollegen und einen lockeren, symphatischen Moderator, der es verstanden hat, die trockene Materie Marketing auf die "Einzelschicksale" der Teilnehmer abzustimmen. DANKE!“ (Charles)

„Wollen dir nur kurz erste "Seminarfrüchte" präsentieren. Das Endorsement mit AER und dem around music vertrieb hat super geklappt... herzlichen dank für die Vermittlung! Und wir haben versucht, über den im Seminar entwickelten Slogan ein wenig Marketing... bekamen daraufhin ein "Acoustic Ehe-Pop"- Special in den Österreichischen Nachrichten. wir hatten durch beides 200 Aufrufe unseres videos innerhalb einer Woche... Was sagst?“ (Duo Kosloman)

Facebook-Link Silvio Schneider Youtube-Channel Silvio Schneider

Silvio Schneider c/o acoustic ART projects | Lutherstr. 4c | D - 01689 Weinböhla | phone: 035 243 - 470 772 | E-Mail: info@silvio-schneider.de | Impressum